Maibritt aus der Modelforce neue Latin Queen!

BY IN News/Blog: Alle Beiträge, News/Blog: Artists, News/Blog: Media, News/Blog: Modelforce MAG, StarTrack Magazine, STMAG Catwalk, STMAG CoolTour, STMAG People, STMAG Reportage NO COMMENTS YET

Die neue Mariah Carey des Popschlagers!

Inspiriert von ihrer Zeit als Latin Pop Queen, in der sie zusammen mit ihrem Gesangspartner Cristóbal als Duo „Pachanta“ die Hits der 80er Jahre im Euro-Latin-Pop-Stil neu interpretierte, veröffentlicht Maibritt nun ihre eigene brandneue Single mit dem spanischen Titel „Baila Conmigo“, was übersetzt „Tanz mit mir“ bedeutet. 

 

Mit diesem Song präsentiert Modelforce-Star Maibritt ihre neue Linie und debütiert mit Whistle Notes im Schlager, genauer gesagt im Genre des Latin-Popschlagers. Mit der Veröffentlichung des Songs am 31. März 2023 startet die Sängerin ihre erste Promotion-Tour.

Sie ist die neue Señorita des Latin-Popschlagers, denn sie vereint in ihrem Song die mediterrane Tanzleidenschaft der Salsas, den Klassiker der Liebe und die Leichtigkeit des Lebens. Spanische Gitarren und E-Gitarren wurden bewusst miteinander kombiniert, damit der neue Musikstil modern, jung und poppig wahrgenommen wird. Besonders der Schlussteil des Liedes zeigt ihre beachtliche Bandbreite und endet mit einem wahren Feuerwerk an Whistle Notes à la Ariana Grande und Mariah Carey. Whistle Notes oder das Pfeifregister ist übrigens das höchste Register, das die menschliche Stimme erreichen kann. Nur sehr wenige Künstler sind in der Lage, in diesem hohen Bereich zu singen, denn man befindet sich hier in einer beachtlichen Tonfrequenz von 1046,50 Hertz, was natürlich weit über den Bereich einer Sopranstimme hinausgeht.

Maibritts gewaltiger Stimmumfang verhalf ihr unter anderem zum Casting-Sieg in Deutschland. Beim Casting im Hamburger Volksparkstadion, das von RTL begleitet wurde, stach sie unter mehr als 600 Bewerberinnen für die Profis der Branche klar heraus und gewann. So mancher Kenner auch der deutschen Musikbranche rechnet ihr gute Chancen aus. In Insiderkreisen wird Maibritt „Ösi Röhre“ genannt. Gemeint ist wohl ihre kräftige Stimme, die österreichischen Ursprungs ist. Sogar Markus Schöffl, Trendscout des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verbandes, ehemaliger Let‘s Dance-Juror und Choreograf des ZDF-Fernsehgartens, ist der Meinung, dass der Song unheimlich viel Potenzial hat, sowohl als Samba als auch als Salsa extrem gut tanzbar ist. Auch ihr Deutschland-Agent Tilo Treede von MODELFORCE Artists sieht ihr Potenzial ganz oben und möchte sie in Deutschland pushen.

Maibritts erster eigener Song „In allen Farben“, gesungen von der Schweizerin Francine Jordi und dem Engländer Ross Antony, erreichte Platz 2 der österreichischen Airplay-Charts. Der nächste Song des Songwriter-Teams steht bereits in den Startlöchern und wird demnächst von einer bekannten österreichischen Schlagersängerin veröffentlicht. Olivia Palmira, Österreichs Drittplatzierte beim großen Cocktailwettbewerb 2019 und selbst Inhaberin einer Cocktail-Manufaktur in Baden, war auch als Act im Musikvideo mit dabei. Inspiriert von Maibritts neuer Single kreierte sie einen „Baila Conmigo Cocktail“, der künftig in ihrer vom „Falstaff Bar Guide“ ausgezeichneten Cocktailbar erhältlich sein wird. TV21-Austria und weitere Medienvertreter werden bei der Release-Party bzw. der Taufe des Baila Conmigo Cocktails in der Palmira Cocktail Manufaktur dabei sein. Maibritt feiert mit ihren geladenen Gästen in Baden bei Wien mit Dresscode „Latin-Summer“!

Beim Warm-up „Zur Schlagernacht“ des Duos Fantasy und Oliver Haidt präsentiert Maibritt ihre neue Single erstmals dem Wiener Publikum in der fantastischen Eventlocation des Portofino‘s. Neben ihrem Job als Moderatorin, ihrem Studium zur angehenden Musikproduzentin, der unermüdlichen Obfrau ihres Fördervereins und Live-Auftritten auf verschiedensten Bühnen startet die erst 20-jährige Künstlerin nun ihre Promotion-Tour mit Baila Conmigo. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Resonanz meiner Fans, der DJ’s und vor allem der Musikredaktionen und ja, ich freue mich auf viele Radio Plays und Interviewanfragen,“ antwortete Maibritt mit einem Zwinkern. Der Song ist übrigens bereits auf allen Streaming Plattformen wie Amazon Music, Apple Music, YouTube Music, Spotify usw. erhältlich. Auf meine Frage, ob da noch Zeit für Privates bleibt, antwortete Maibritt: „Nein, eigentlich nicht! Organisation ist im Moment alles und mein Management und ich sind sehr gefordert alles unter einen Hut zu bringen – aber es kommen wieder entspannte Zeiten und dann kann ich auch privat einiges nachholen“.

Fotocredits: Werner Traupel, Tilo Treede (MODELFORCE Artists)

Unsere Partner

 

WerbungSliderlast

BannerSlider

promofilmwaldrian

dreilogo logoschmäler

 

dpschmaler YMBook2 RainerBook vivibook2 HTBook   UntertitelSW2 buttonyoutubetwitter-icon InstaLogogroßGooglepluslogoeuropeannewsunder UntertitelWebistes2LogoModelforceTVUnbenanntkomplettTreedeConklein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.