Skisprung-Legende Sven Hannawald erhielt den Ehrenaward des Burnout-Netzwerkes!

BY IN News/Blog: Alle Beiträge, News/Blog: Artists, News/Blog: Media, StarTrack Magazine, STMAG CoolTour, STMAG Events, STMAG People, STMAG Reportage NO COMMENTS YET

Ehren-Award!

Skisprung-Legende Sven Hannawald erhielt den Ehrenaward des Burnout-Netzwerk für sein herausragendes Engagement, seinen bemerkenswerten Mut, sich zu outen und sich in der Burnout- & Stressprävention zu engagieren. Gemeinsam mit Ihrem Geschäftspartner, dem Sänger Pat Wind, überreichte Wirtschaftssenatorin und Geschäftsleiterin des Burnout-Netzwerkes Ulrike Ditz den Ehren-Award vor einem begeisterten Publikum. StarTrack Magazine -Reporter Enrico Saller war für uns vor Ort und begleitete den Abend.

Z2

Dr. Johannes Zwick, Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Unternehmensgruppe ehrte in seiner Laudatio Sven Hannawald als herausragendes Vorbild. Da er sich als ehemaliger Profisportler offen zu seinem Burnout bekennt, gibt er vielen Betroffenen Mut sich in diesen schwierigen Zeiten professionelle Hilfe zu suchen. Hannawald leitete ein, er habe „kein Problem, über Probleme zu sprechen“. Er blickte kurz zurück auf seine Kindheit, auf die Sportart Skispringen, die er von Kindheit an liebte, aber eben auch auf den Druck, der immer höher wurde. „Es gibt wohl auch im Skisprung-Zirkus eine hohe Dunkelziffer“, meinte er. Für sich wisse er aber, den richtigen Weg gegangen zu sein. Perfektionist sei er noch immer. „Ich habe aber gelernt zu sagen: Für heute ist das Thema durch“.

Z3Pat Wind: Die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen und Herr Hannawald ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man selbst nach einem Burnout wieder Großartiges leisten kann. Er gibt damit einer Vielzahl an Betroffenen Hoffnung. Für uns war es ein besonderes Anliegen unseren Ehrenaward einem faszinierenden Menschen zu überreichen, der mit seiner Lebensgeschichte sowie seiner Hingabe eine wahre Inspiration für unsere Gesellschaft ist und uns mit seiner Erfahrung ein Leitbild für ein gesundheitsorientiertes Leben ist.

Z4

Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz: “ Für uns war die beeindruckende Stärke und die bewundernswerte Tatsache, dass Sven Hannawald seine persönlichen Erfahrungen zu seiner Berufung gemacht hat und diese in Form von Seminaren als Unternehmensberater weitergibt sowie damit Hilfe in einem derart wichtigen Thema leistet, ein Grund, ihm unseren Ehren-Award zu verleihen und freuen uns, das Sven Hannawald Ehrenmitglied im Burnout-Netzwerk ist. Derzeit gibt es laut WHO 13 Millionen Burnout Betroffene, laut Statistik ist jeder 3. verhaltensauffällig und jeder 5. betroffen.“

Unsere Partner







WerbungSliderlast




BannerSlider





promofilmwaldrian





dreilogo logoschmäler dpschmaler YMBook2 RainerBook vivibook2 HTBook

 

UntertitelSW2

buttonyoutubetwitter-icon InstaLogogroßGooglepluslogoeuropeannewsunder UntertitelWebistes2LogoModelforceTVUnbenanntkomplettTreedeConklein

















































Comments are closed.