Nicht nur für Promis: Let´s-Dance-Training in Königsbrunn!

BY IN News/Blog: Alle Beiträge, News/Blog: Artists, News/Blog: Modelforce MAG, StarTrack Magazine, STMAG Catwalk, STMAG CoolTour, STMAG Events, STMAG People, STMAG Reportage NO COMMENTS YET

Hut ab!

Der 61-jährige Arzt Matthias Bittighofer aus Pforzheim erfüllt sich seinen Let´s-Dance-Traum: In der Tanzgalerie Kuschill hat er gemeinsam mit Tanja Kuschill, Let´s-Dance-Profitänzerin 2010, in einer harten Trainingswoche zwei Tänze für einen Showauftritt einstudiert.

Let´s-Dance-Juror Joachim LLambi wird die Performance bewerten. Vorgestellt wird das Ganze am 18. Juli beim Königscup in Königsbrunn, wo Euer Modelforce TV auch Sponsor ist und einige Show Acts mit einbringt.

Die RTL-Show „Let’s Dance“ hat viele Fans: Millionen Zuschauer fiebern jedes Mal vorm Fernseher, wenn sich Promis gemeinsam mit Profitänzern aufs Tanzparkett wagen. Besonders faszinierend ist dabei, wie sich die Teilnehmer mit eisernem Willen durch ein wochenlanges Training kämpfen müssen – heftiger Muskelkater und teilweise auch Blessuren inklusive. Das hat nun auch Matthias Bittighofer mitgemacht. Als großer Let´s-Dance-Fan wollte der Arzt aus Pforzheim nicht mehr nur am TV-Gerät sitzen und den anderen zusehen, sondern selbst dieses Feeling erleben. Über die Tanzgalerie Kuschill fand er auch schnell die perfekte Tanzpartnerin: Tanja Kuschill ist nicht nur eine auf lateinamerikanische Tänze spezialisierte Profitänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin, sondern sie nahm zudem 2010 an der dritten Staffel von Let´s Dance gemeinsam mit Schauspieler Mathieu Carrière teil.

Sie hat mit ihrem „Kandidaten“ nun fünf Tage lang 6 bis 8 Stunden täglich zwei Tänze einstudiert: eine Rumba und einen Walzer. Diese hat Tanja Kuschill ausgesucht, weil sie als tänzerische Herausforderung gelten: „Ein Walzer muss – auch wenn es noch so anstrengend ist – nach Leichtigkeit, Eleganz und Klassik aussehen. Die Rumba ist zwar langsam, aber voller Leidenschaft und Stärke“, sagt sie. Beide Tänze seien recht anspruchsvoll. Schwierig werden nicht nur die perfekte technische Ausführung, sondern ebenso die Hebefiguren. „Gerade die Rumba ist für einen Anfänger nicht einfach“, erklärt die Inhaberin der Tanzgalerie. Zum Glück ist Matthias Bittighofer nicht ganz unerfahren. Vor 42 Jahren hat er selbst mit Leidenschaft getanzt. Dennoch war das Training sehr hart, konstatiert die Profitänzerin. Doch das war für den 61-jährigen Pforzheimer genau richtig. Denn er wollte sich selbst auf die Probe stellen und sehen, was er in den fünf Trainingstagen erlernen kann. Keinesfalls wollte er geschont werden. Und das wird auch nicht passieren, denn der Auftrittstermin am Sonntag ist fix: Bei dem Königscup-Turnier für Breitensport in Königsbrunn am 18. Juli 2021 muss er beweisen, was er kann. Auf der Bühne werden die beiden besonders starke Nerven benötigen, denn der als streng bekannte Let´s-Dance-Juror Joachim Llambi wird sich den Auftritt ansehen und bewerten. Das Tanzpaar hofft auf ein positives Urteil, doch das ist nicht alles, was zählt: „Wir möchten jüngere Menschen sowie Erwachsene inspirieren und motivieren“, fügt Tanja Kuschill hinzu. Wir sehen uns am Sonntag, den 18. Juli in der Hydro-Tech Eisarena – Königsallee 1, 86343 Königsbrunn!

Unsere Partner

WerbungSliderlast

BannerSlider

promofilmwaldrian

dreilogo logoschmäler

 

dpschmaler YMBook2 RainerBook vivibook2 HTBook   UntertitelSW2 buttonyoutubetwitter-icon InstaLogogroßGooglepluslogoeuropeannewsunder UntertitelWebistes2LogoModelforceTVUnbenanntkomplettTreedeConklein

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.