Models, Stars und Medien – Modelforce-Manager Tilo Treede zeigt im neuen Klett-Studienheft “Medienmanagement” worauf es ankommt!

BY IN News/Blog: Alle Beiträge, News/Blog: Company News, News/Blog: Media, News/Blog: Models, StarTrack Magazine, STMAG Catwalk, STMAG People NO COMMENTS YET ,

in medias res!

TREEDE Consulting hat 2017 das neue Studienheft “Strategisches und internationales Medienmanagement” fertig gestellt und seit August nutzen es die Studenten der drei größten Fernschulen Deutschlands (Klett) im Studiengang zum  Medienbetriebswirt.

 

ils2Bevor Tilo Treede 2015 mit seiner Firma TREEDE Consulting die Markenwelt rund um die Modelforce gegründet hat, war er viele Jahre in großen Medien-unternehmen (Axel Springer, Motorpresse Stuttgart, Gruner+Jahr) als Geschäftsführer, Verlagsleiter, Vertriebs- und Marketingleiter für Magazine wie “auto motor und sport”, “Men´s Health”, Men´s Health Best Fashion”, “Rolling Stone”, “Musikexpress”, “Popcorn”, “Mädchen”, Color Foto” und viele mehr tätig. Zudem vermarktete er im Filmvertrieb Hollywood-Blockbuster wie “Fluch der Karibik” mit Johnny Depp für den ehemaligen Disney-Chef Klaus Schröder im deutschsprachigen Raum.

IMG_1322“Früher habe ich die Models und Stars bei den großen Magazinen gebucht, heute vermittle ich sie”, sagt Tilo Treede. “Eigentlich die selbe Aufgabe, nur umgekehrt. Was beide Tätigkeiten gemein haben, ist die unbedingte Nähe zu den Medien und die Notwendigkeit des sensiblen Zusammenspiels zwischen PR und redaktioneller Berichterstattung. Da ich die Welt der Medien nun wirklich aus jedem erdenklichen Blickwinkel bestens kenne und auch immer leidenschaftlich gelebt habe, blieb es irgendwann nicht aus, dass ich dies auch publizistisch weiter geben wollte. So veröffentlichte ich vor einigen Jahren gemeinsam mit Edigna Menhard bereits das Fachbuch “Die Zeitschrift – von der Idee bis zur Vermarktung”, das bis heute als Standardwerk an allen Universitäten mit Medienschwerpunkt verwendet wird.

TT4

TT1Etwa zur selben Zeit begann ich zunächst meine publizistische Tätigkeit für die Fernschulen der renommierten Klett-Gruppe mit dem Studienheft “Projektmanagement für Medienprojekte”. Und schließlich engagierte ich mich dort auch nebenberuflich als Studienleiter für Medienbetriebswirtschaft. Mein neues Heft nimmt nun besonders die strategischen und internationalen Aspekte des Medienmanagements mit einem Fokus auf die einzelnen Mediengattungen wie zum Beispiel der Film-, Verlags- und Musikbranche unter die Lupe. Es gibt viele Parallelen zu den Aufgaben bei Modelforce Entertainment und wieder einmal habe ich festgestellt, dass in der Welt der Models, Stars und Medien jeder auf den anderen angewiesen ist. Und das macht unsere Branche ja auch so unvergleichlich anziehend und faszinierend!”       


Unsere Partner
distingobannerbreitohnetext

WerbungSliderlast BannerSlider

 

UntertitelSW2

buttonyoutubetwitter-icon InstaLogogroßGooglepluslogoeuropeannewsunder UntertitelWebistes2LogoModelforceTVUnbenanntkomplettTreedeConklein

Comments are closed.