Modelforce TV mit Top-Fotograf Enrico Saller und Pilotin Fabienne Wohlwend bei den W Series!

BY IN News/Blog: Alle Beiträge, News/Blog: Models, StarTrack Magazine, STMAG Cars & Babes, STMAG Catwalk, STMAG CoolTour, STMAG Events, STMAG People NO COMMENTS YET , ,

Speed & Beauty!

Unser Modelforce TV-Producer und Fotograf Enrico Saller durfte die W Series-Pilotin Fabienne Wohlwend aus Liechtenstein zum GP am Norisring begleiten. Dort starteten an diesem Wochenende mehrere Rennserien, wie z.B. auch die DTM.

 

bearb_fabienne cockpit_web

Die W Serie ist eine neu gegründete Serie, die es in diesem Jahr zum ersten mal gibt. Hier gehen nur Fahrerinnen an den Start. Eine davon ist Fabienne, die im Rennen zuvor die Pole Position holte und auf dem Podest landete. Die freien Trainings liefen sehr gut und in der Qualifikation am Samstag kam sie auf den 3. Startplatz. Anschließend ziehen sich die Fahrerinnen zurück. Bleiben bei Familien, Teams und Freunden.

bearb_DSC_8672_web

Zur Rennvorbereitung ging es von der Hospitality aus ins Fahrerlager zu den Vorbereitungen. Mit Ingenieuren wurden nochmal letzte Details besprochen und es ging zum Aufwärmprogramm. Zwischendurch haben wir ein kleines Fahrerportrait gemacht. Währenddessen verriet Fabienne, dass sie es für eine große Möglichkeit sieht, hier an der W Series teilzunehmen und hofft auf einen Verbleib in der nächsten Saison.

bearb_DSC_8948_web
Danach hieß es Helm auf und es ging zurück ins Auto und in die Einführungsrunden. Fabienne erwischte einen sehr guten
Start und kam zwischenzeitlich auf Platz 2 vor. Leider wurde sie dann von einer Fahrerin unsanft verdrängt und fiel auf Platz 4 zurück. Im Rennen hatte sie die Pace, blieb aber hinter dem Podium und schloss das Rennen mit 12 WM-Punkten ab. In der Gesamtwertung steht sie nun auf dem 4. WM Rang. Ihr Ziel bleibt die Top 3, was durchaus machbar ist.

bearb_fabienne einsteigen_web

Das Ganze war eine sehr interessante Woche und die neue Rennserie hat sicherlich das Potenzial, sich über die Jahre zu etablieren. Wir wünschen Fabienne noch viel Erfolg für diese Saison und bedanken uns für einen kleinen Einblick in das Leben einer Rennfahrerin!

 

 

 

 

bearb_mit ingenieure_web bearb_DSC_8073_web bearb_DSC_9675 race ende_web bearb_Fabienne Helmansicht_web

Unsere Partner




BannerSlider





promofilmwaldrian





dreilogo logoschmäler



dpschmaler YMBook2 RainerBook vivibook2 HTBook

 

UntertitelSW2

buttonyoutubetwitter-icon InstaLogogroßGooglepluslogoeuropeannewsunder UntertitelWebistes2LogoModelforceTVUnbenanntkomplettTreedeConklein







 
















































Comments are closed.